Naturerlebnis und spielerische Abenteuer in Ellmi‘s Zauberwelt

Ellmi‘s Zauberwelt ist eine der TOP Sommer Berg-Erlebnis-Welten mit einer lebendigen Wort-Bild-Marke im gesamten Alpenraum. Ellmi, der Zauberfrosch, ist dabei Imageträger, Influencer, Maskottchen, Märchenfigur, Freund und Werbeträger zugleich. Als personifizierte Figur besitzt er Charaktereigenschaften und seine eigene Geschichte.

Diese Basis ermöglicht es Kindern, zu Ellmi und allen weiteren „Zauberweltbewohnern“, die ebenfalls alle mit
eigenen Charaktereigenschaften ausgestattet sind, eine emotionale Beziehung aufzubauen. Die Begegnungen mit den
Figuren in der Zauberwelt garantieren bei Kindern eine nachhaltige Kundenbindung, denn Freunde besucht man immer wieder.

Das Spielsystem 2021: Soll der Frosch bleiben oder nicht?

Die Geschichte vom Frosch auf dem Hartkaiser setzt sich auch in diesem Sommer fort.

In der vorangehenden Episode „Ellmi‘s Geheimnis“ verkündete Tumaris – der Zauberer, der den Menschenjungen
Ellmatio in den Zauberfrosch Ellmi verwandelte – dass Ellmi nun wieder in einen Jungen zurück verwandelt werden könnte.

Doch dieser ist nun unsicher: Will er wirklich wieder das Leben eines Menschen führen? Erst hier auf dem Hart-kaiser hat er als Zauberfrosch wirkliche Freunde gefunden und gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Soll er das nun wirklich alles wieder aufgeben? Ellmi kann es selbst kaum fassen: Nun ist er seinem Herzenswunsch so nahe und doch zögert er. Er weiß einfach nicht, wie er sich entscheiden soll.

„Bist du so stark wie die Ameise?“

Mit einer neuen Rätselkarte verhelfen die Kinder Ellmi zu einer Entscheidung. Das Spielsystem, bei dem nach einem
Lösungswort gesucht wird, indem Fragen zu den Themen „Tiere und Natur“ beantwortet werden, ermöglicht es Kindern,
ein ganz besonderes Abenteuer am Hartkaiser zu erleben und spielerisch ihr Wissen rund um die Natur zu vergrößern.

Das Geheimnis des Wunschbaumes

Während des Abenteuers in der Zauberwelt entdecken alle Besucher/innen auch den Wunschbaum: Ein seltsames Gewächs und Exemplar, das noch eine besondere Bedeutung bekommen wird. Der Wunschbaum steht auf der Zauberwiese, mächtig breit aufgestellt und nicht zu übersehen. Und Ellmi thront auf dem massiven Baumstamm, in der Hoffnung auf viel Unterstützung von allen Besucher/innen bei seinem nächsten Abenteuer.

Sommergäste: Die Begeisterung für die Berge ist groß

Nach dem schwierigen vergangenen Winter 2020/21, in welchem man vor allem Tiroler/innen und Einheimischen eine besondere Pistenqualität präsentieren wollte, freut man sich um so mehr, dass nun das Sommerprodukt am Hartkaiser wieder großen Anklang findet.

Optimale Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern und den Landwirten

Nur durch gute Abstimmung und einem positiven Miteinander kann das Hauptprodukt, nämlich die Natur und die Berge, optimal und ressourcenschonend mit Nachhaltigkeit genutzt werden. So haben Skifahrer, Wanderer, Biker und Naturliebhaber sowie Gäste und Mitarbeiter/innen auch in der Zukunft einen Mehrwert bei der Lebensqualität in der Region Wilder Kaiser.

Weitere Pressemeldungen

Anmelden

automatische Anmeldung

Noch kein
Presse-Konto?

Wenn Sie unseren Presse-Service bisher noch nicht genutzt haben dann erstellen Sie doch bitte rasch Ihr persönliches Konto. Sie werden sehen - es lohnt sich!

Neues Konto erstellen